Wie werde ich Betreuer?

Wie werde ich Betreuer?

Die „Steig Ein“-Betreuer*innen werden in speziellen Kursen und Seminaren auf ihre Aufgabe vorbereitet. Pädagogische Fachkräfte vermitteln notwendige Grundkenntnisse, die die Teilnehmer*innen zur Jugendleiter*in qualifizieren und zum Erwerb der Jugendleiter*innen-Karte („juleica“) berechtigen.

Gemeinsam im Team mit anderen motivierten und engagierten jungen Menschen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben, werden die Ferienprogramme vorbereitet und durchgeführt. Unterstützung gibt es dabei von den hauptamtlichen „Steig Ein“-Mitarbeiter*innen.

Du hast Interesse und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann melde Dich doch bei uns per E-Mail oder Telefon (Kontaktdaten siehe Rückseite). Wir freuen uns auf dich!

Bewerbung und Infos bei

Eva Keil & Stefan Quickert

Telefon: 0621 293 3663 / -3594

email: steigein@mannheim.de